Information

Ravhuset - Rav Aages Museum

Vesterhavsgade 5, 7680 Thyborøn

Fotos

Ravhuset - Rav Aages Museum

In der Nordsee-Stadt Thyborøn liegt das kleine Museum: Ravhuset (Bernsteinhaus)
Das Bernsteinhaus ist ein einzigartiges Unternehmen, von Rav-Aage gegründet und durch den Sohn Bjarne Hansen weitergeführt. Das Museum beinhaltet eine fantastische Bernstein-Ausstellung mit Steinen in allen Farben, Designs und Größen. Der ausgestellte Bernstein ist zwischen 35- und 200 Millionen Jahre alt. 

Darüber hinaus zeigt das Museum die Geschichte über Rav-Aage und sein Leben, sein Bernstein und seinen Kampf für die Umwelt, wofür er 1996 das Ritterkreuz empfing.

Die oben erwähnte und viele andere lokale Geschichten kann man von dem charismatischen Bjarne hören, der nicht nur ein herausragend guter Bernstein-Schleifer, sondern auch ein bodenständiger und hervorragender Erzähler ist.

Die Schleiferei
Bjarne öffnet die Türen zu seiner Bernstein-Schleiferei, wo man sehen und hören kann, wie Bernstein bearbeitet und für die Ausstellung, in Form von Schmuckstücken, Brieföffner, Figuren, usw., vorbereitet wird. 

Das Bernstein-Museum in Thyborøn ist einen Besuch wert, um dabei ein spannendes, lehrreiches und authentisches Erlebnis zu bekommen.

Kultur
Authentische Erlebnisse