Information

Øm Kloster Museum

Munkevej 8, 8680 Ry

Fotos

Øm Kloster Museum

Im naturschönen Gebiet am Mossø gelegen, befindet sich das Øm Kloster Museum. Das Museum enthält einen stimmungsvollen Ruinenpark, wo die Fundamente des mittelalterlichen Klosters sowie auch fünf Mittelaltergräbe zu sehen sind. In der permanenten Ausstellung "Bed og Arbejd" (Beten und Arbeiten) wird die Geschichte des täglichen Lebens im Kloster durch Gegenstände und Skelette erzählt, die vor Ort gefunden worden. Bei einem Spaziergang im Ruinenpark kannst du mehr als 80 verschiedene Heilkräuter und Kulturpflanzen verschiedener Art entdecken, die für Medizin verwendet oder im Haushalt des Klosters angewendet wurden. Im Park  befindet sich auch den Bräugarten. Der Garten wurden von den Mönchen benutzt um Bier zu brauen. Eine der Ausstellungen zeigt wie im mittalterlichen Rahmen Bier gebraut wirde. 


Im Museumsladen können Sie natürlich das gute Klosterbier und auch spannenden Bücher und viel mehr kaufen. 

Kultur
Museen und Ausstellungen