Zurück zur Übersicht

Das Schouw Digital Piano House

Ribe Landevej 52
6270 Tønder

Das Schouw Digital Piano House

Kategorien: Fachgeschäfte Möbeln, Haushalt und Deko Antiquitätengeschäfte Elektrogeschäfte Authentische Erlebnisse
Draußen

Bei Schouw Digital Piano House bekommen traditionelle, ältere Flügel neues Leben. Hier werden antike Flügel restauriert, modernisiert und digitalisiert, während sie ihren ursprünglichen Charme bewahren und einen besseren, hervorragenderen Klang bekommen.

Das Konzept beruht darauf, dass man die Eisenrahmen, die Saiten, die Klaviaturen und die Mechanik im Flügel entfernt. Dadurch werden der Resonanzboden und das Design beibehalten und sie bilden den Rahmen für die digitalen Töne.

So ist es möglich die Lautpegel zu regulieren und harmonische Effekte zwischen dem Diskant, dem Mitteltöner und dem Bass hervorzurufen – gleichzeitig wird der Ton aus dem ursprünglichen Resonanzboden des Flügels ‚herausgedreht’. Dadurch entsteht jedes Mal ein schöner und romantischer Ton!

Der Ort und das Konzept wurde vom Pianisten Henrik Schouw gegründet, der nun allerlei alten Flügeln neues Leben gibt.

Schreiben Sie eine Nachricht an Das Schouw Digital Piano House