Zurück zur Übersicht

Lindvig Ferien- und Kurscenter

Vesterhavsvej 150
6830 Nymindegab

Lindvig Ferien- und Kurscenter

Kategorien: Feriencenter
Draußen Drinnen

Entspanne im neu renovierten, schönen Bade-Hostel, welches durch die klassischen Badehotels inspiriert wurde. Übernachte in gemütlicher Umgebung und genieße die gute Einrichtung im neuen Café oder auf den tollen Gemeinschafts-Plätzen und in den Fest- und Gesellschaftsräumen.

Zwischen Nr. Nebel und Nymindegab, nicht weit von der Küste mit Aussicht auf die Wanderdünen, die früher die letzte Bastion zum Wasser bildeten, liegt Danhostel Nymindegab. Im Frühjahr 2015 wurden die Räumlichkeiten sowohl drinnen wie auch draußen aufwendig renoviert und wurden mit einem warmen und einladenden Café ergänzt.

Eine stilvolle Einrichtung mit hoher, heller Holzvertäfelung, gestreiften Tapeten und schönen Dekorationen erinnert an ein großartiges Badehotel. Danhostel Nymindegab ist eine gemütliche Basis für die urlaubsfreudige Familie und ist auch für Gruppen und als Landschulheim, usw., geeignet. Das Badehostel liegt mitten in der Natur und nur einen Steinwurf von der Blåbjerg Plantage und nicht weit von den Dünen und der Nordsee. Hier ist der Himmel hoch oben, Natur in alle Richtungen und dann liegt es auch noch nahe an der Hauptverkehrsader zwischen Deutschland und Søndervig.

Authentischer Name und Geschichte hinter den vielen Seminare und Feiern des Centers
Die ganze Renovierung wurde mit Respekt für die alte Lønne Højskole (Internat) durchgeführt. Hieraus entstand der Name Lindvig, aus dem Wort Lønne, der letzten Endes das Heiligtum am Steilhang bedeutet. Dies entspricht dem Namen des Landschulheims, weil die Wanderdünen, die aus den Fenstern sichtbar sind, früher der Steilhang am Meer waren. Damals wurden an diesem Ort viele Familienfeiern abgehalten, welches damit übereinstimmt, dass an dieser Stelle heute viele Seminare, Veranstaltungen und Feiern stattfinden. Unsere Fest- und Gesellschaftsräume sind, wie der Rest der Räumlichkeiten des Centers, schonend renoviert und erscheinen einladend und gemütlich.

Seminare abzuhalten ist eins der Warenzeichen der Örtlichkeit und tatsächlich ist es auch möglich, das ganze Landschulheim zu mieten, falls man lieber das Haus alleine nutzen möchte.

Schreiben Sie eine Nachricht an Lindvig Ferien- und Kurscenter

Sommerhäuser in der Nähe von Lindvig Ferien- und Kurscenter