Zurück zur Übersicht

Lindholm Høje Museum

Vendilavej 11
9400 Nørresundby

Lindholm Høje Museum

Kategorien: Museen und Ausstellungen
Draußen Drinnen
Das Gräberfeld auf Lindholm Høje ist eines von Dänemarks schönsten Erinnerungen an die Eisen- und Wikingerzeit. Mehrere hundert Steinsetzungen markieren die Gräber. Von der Spitze des Hügels hat man eine fantastische Aussicht über den Limfjord, die in der Vergangenheit von grosser Bedeutung war. Im Museum kann man eine Ausstellung über das Leben der Wikinger an Lindholm Høje anschauen und eine Ausstellung über die Vorzeit im Limfjordsgebiet.

In der Museumsbutik können Waren gekauft werden, die eine Beziehung zur Vorzeit und Wikingerzeit darstellen. Hier gibt es alles von Tüchern, Strickwaren und Fellen bis hin zu Wikingerschmuck und Bernstein. Ausserdem gibt es eine grosse Auswahl an Büchern für gross und klein sowie Waren, die mithilfe traditionellem Handwerk hergestellt wurden. Es werden auch Wikingersouvenire verkauft, die gute Erinnerungen an den Besuch im Museum präsentieren können. Im Museumscafé kann man seinen Hunger stillen.

Hunde sind willkommen im Aussenareal, aber dürfen nicht mit ins Museum genommen werden.

Schreiben Sie eine Nachricht an Lindholm Høje Museum