Information

Fischeri und Seefahrtsmuseum

Tarphagevej 2, 6710 Esbjerg V
Book online

Fotos

Fischeri und Seefahrtsmuseum

Esbergs Fischerei und Seefahrtsmuseum ist ein Museum, von dessen Besuch sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder etwas davon tragen. Das Museum vermittelt die vielen dänischen Geschichten über die maritime Geschichte - unter anderem Fischerei und Offshore Abenteuer. Erlebe auch, wie die Seehunde sich herumtummeln.

Tauch ein in Dänemarks maritime Geschichte
Das Fischerei und Seefahrtsmuseum gibt dir die Möglichkeit, in Dänemarks maritime Geschichte einzutauchen. Unter anderem kannst du über die Beziehung zwischen Mensch und Meer über Zeit lernen, und wie das Leben unter der Wasseroberfläche sich entwickelt hat. Die Offshore-Ausstellung der Museums ist auch ein interessanter Besuch. Hier kann man sowohl über die Entwicklung von Gas und Öl lernen aber auch einen Einblick in die Arbeit und das Leben auf einer Bohrplatform bekommen.

Erlebe Dänemarks grösstes Meeressäugetier
Wusstest du, dass Seehunde die grössten Meeressäugetiere Dänemarks sind? Im Robbenaquarium des Museums kannst du zwei Arten von Seehunden sehen - den Seehund und die Kegelrobbe. Es ist möglich zu sehen, wie die Robben unter Wasser herumtummeln und auch für Kinder wurden extra Schaufenster auf ihrer Höhe gebaut. Jeden Tag zwischen 11 und 14.30 kann man die Fütterung mitansehen. Im grossen Salzwasseraquarium gibt es unter anderem die Möglichkeit fast alle Fischarten, die es im dänischen Fahrwasser gibt, anzuschauen.

MS Smag und die beste Aussicht der Stadt
Es ist schon ein Erlebnis nur das Museum anzuschauen, aber falls du das Erlebnis noch besser machen möchtest, solltest du im dazugehörigen Restaurant essen - MS Smag ("MS Geschmack"). Hier wird alles selbst zubreitet und das ambitiöse Küchenpersonal zaubert leckere Gerichte mit den besten Zutaten der Region. Hier ist etwas für jeden Geschmack dabei - natürlich auch leckere Fischgerichte. Ausserdem ist es kein Geheimnis, dass das Restaurant über die beste Aussicht der Stadt verfügt.

Lerne etwas, beobachte die Robben und iss eine leckere Mahlzeit. Falls du bis jetzt noch nicht im Fischerei und Seefahrtsmuseum warst, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert.


Kultur
Museen und Ausstellungen, Aktivitäten für Kinder, Tierparks